Allgemeine Geschäftsbedingungen

Weltweiter versand auf Anfragemöglich. Allgemeine Verkaufs-, Liefer – und Zahlungsbedingungen

ANGEBOT UND BESTELLUNG Unsere Angebote und Auftragsbestätigungen sind unverbindlich in Bezug auf Preis, Liefermöglichkeit und Lieferfristen.

LIEFERUNGEN UND LIEFERFRISTEN Lieferzeit der Artikel beträgt in der Regel 2 – 14 Arbeitstage. In keinem Fall begründen Überschreitungen der Lieferfristen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Teillieferungen sind zulässig. Falls nichts anderes gewünscht, wird von uns der kostengünstigste Versand gewählt. Expresslieferungen, Fragile-Lieferungen werden zusätzlich verrechnet. Bei Verlust und Beschädigung der Waren beim Versand kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden, Sie können Erstattung bei dem Versandunternehmen beantragen. Versandt Ort und Land kann sich bei der Bestellung ändern. Zollgebühren werden von der Firma übernommen.

PREISE UND ZAHLUNG Die Preise verstehen sich rein netto. Alle Sendungen werden nur gegen Vorauszahlung ausgeliefert. Skonti sind in unserer Kalkulation nicht vorgesehen, daher berechtigt vorzeitige Zahlung auch nie zum Abzug. Bei nicht Abholen, nicht Erreichbarkeit oder nicht entgegenahme der Lieferung werden alle Portogebühren wie auch Rücksendeporto zusätzlich zu einer Bearbeitungsgebühr von SFr 50.–, in Rechnung gestellt. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Anbieters.

GARANTIE UND HAFTUNG Reklamationen jeder Art sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Empfang der Ware zu melden. Jegliche Garantieansprüche des Bestellers beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers. Die Lieferung ist sofort nach Empfang zu prüfen und allfällige Lieferfehler sind innerhalb von 5 Arbeitstagen schriftlich zu melden. Nach Ablauf dieser Frist ist die Rückgabe nicht mehr möglich. Wir gewähren auf alle unsere Produkte eine Garantie von 24 Monaten. Die Produkte sind nach Erhalt sorgfältig zu prüfen und festgestellte Material- oder Herstellerfehler, sind uns umgehend zu melden, spätestens jedoch innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Empfang der Ware zu melden. Danach verfallen der Gutschein und sein Wert. Bei Behälterschäden erlischt die Garantie, der Kunde ist dafür verantwortlich wenn dieser zu harte Gegenstände mixt und diese den Behälter evtl. beschädigen. Senden Sie ein E-Mail an info@vitamaster.ch unter Angabe der Bestellnummer sowie ihrer E-Mail Adresse, mit welcher Sie sich bei uns registriert haben. Sollte an den von ihnen bestellten Produkten nach Ablauf der entsprechenden Garantiedauer etwas kaputt gehen, dürfen Sie uns die Produkte gerne zusenden. Wir werden alles daran setzen, um die Produkte kostengünstig zu reparieren. Das Gleiche gilt im Falle von Defekten, welche von der Garantie nicht gedeckt sind. Senden Sie die fehlerhaften bzw. beschädigten Produkte an die folgende Adresse: Vitamaster Pafis Kleeweidstr. 53, 8041 Zürich, Schweiz. Die Zu- und Rücksendung bzw. der gesamte Versandt erfolgt auf Kosten des Kunden.

VERTRAGSABSCHLUSS / KOMMUNIKATION In der Bestellung des Kunden liegt ein Angebot zum Vertragsabschluss, das von der Firma durch Versand der bestellten Ware angenommen wird. Die Firma behält sich das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen. Die Firma informiert und kommuniziert generell per E-Mail. Die Angabe einer gültigen E-Mail Adresse ist Sache des Kunden.

GEFAHRENÜBERGANG, TRANSPORT UND VERSICHERUNG Die Firma liefert ausschliesslich an gültige Postadressen innerhalb der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und EU-Raum. Holt der Kunde die Ware in den Räumlichkeiten der Firma ab, geht die Gefahr des zufälligen Unterganges oder der zufälligen Beschädigung mit der Übergabe der Ware auf den Kunden über. Versendet die Firma die Ware an den Kunden, geht die Gefahr mit Übergabe der Ware durch den Transporteur an den Kunden auf den Kunden über. Sollten die gelieferten Produkte offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, ist der Kunde verpflichtet, entsprechende Fehler unmittelbar nach Erhalt zu melden. Der Mixer darf nicht über 5 min in Betrieb genommen werden. Überhitzung gilt es zu vermeiden, die Temperatur im Behälter darf 42 Grad nicht überstiegen, bei Schäden oder Unfällen übernehmen wir keine Haftung.

ANNULLATIONEN Aufträge können innert 1 Tagen nach Bestellung schriftlich annulliert werden sofern diese nicht schon an das Konto der Firma überwiesen worden sind. Sobald die Firma die Überweisung/Geld erhalten hat, wird der Artikel sofort dem Versandt weitergeleitet, eine Annullation/Stornierung ist ab diesem Zeitpunkt der Bestellung ist nicht mehr möglich. Die Ware muss neu und unbenutzt sein, ansonsten werden Abzüge gemacht.

UMTAUSCH Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir nicht verpflichtet sind, Ware bei Nichtgefallen gegen Geld zurückzunehmen. Wir machen von unserem Recht Gebrauch, Ware gegen einen Gutschein oder gegen andere Ware zum gleichen Wert zurückzunehmen oder zu ersetzen. Warengutscheine sind ein Jahr ab dem Ausstellungsdatum gültig.

EIGENTUMSVORBEHALT Sämtliche vom Kunden bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Begleichung des Kaufpreises im Eigentum der Firma. Die Ware hat durch den Kunden bis zu diesem Zeitpunkt in einem wiederverkaufsfähigen Zustand bewahrt zu werden. Die Firma ist berechtigt, den Eigentumsvorbehalt nach Art. 715 ZGB am jeweiligen Wohnsitz des Kunden eintragen zu lassen. MÄNGEL Der Kunde hat die Ware auf Vollständigkeit zu prüfen und offensichtliche Mängel (Transportschaden siehe oben) unmittelbar nach Erhalt, spätestens nach 5 Tagen der Firma zu melden. Ansonsten gilt die Lieferung als durch den Kunden angenommen.

RÜCKTRITT VOM VERTRAG / RÜCKGABERECHT In Fällen von Schreib- oder Rechenfehlern ist die Firma zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies trifft auch zu, wenn die Preise von der Firma als auch vom Lieferanten falsch berechnet wurden.

GERICHTSSTAND Alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis unterstehen schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist Zürich. Vitalis GmbH Sallenbachstr. 22 8055 Zürich info@vitamaster.ch